Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.01.2023

Rothorn (2410m): ab Grimmialp

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Es wird für den Fädimän (danke für deine immer wieder tollen Einträge, so auch dein gestriger) wohl fast etwas gemein klingen, wenn ich jetzt beschreibe, wie toll das Rothorn heute zu fahren war: Pulver von oben bis ins Würzi und das alles bei wolkenlosem Himmel und bester Sicht. Und trotz des gestrigen Berichts konnte ich die meisten Schwünge in noch unversehrtem Schnee machen. Einige wenige Liebesbeweise gut versteckter Steine im Gipfelhang nimmt man da gerne in Kauf. Die untere Wildgrimmi ist für einen älteren Herrn wie mich allerdings zunehmend eine Herausforderung, sodass man sich auf das nahende Strässchen freut.
Es kommt ja zum Glück wieder schneien, denn bisher wurden wir ja mengenmässig nicht verwöhnt. Dann gilt es aber die Situation neu zu beurteilen.
Letzte Änderung: 29.01.2023, 18:24Aufrufe: 1610 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rothorn (2410m)

ab Grimmialp

Karte