Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 31.01.2023

Hundshorn (2928m): Hundshorn 2929 müM

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 10 Uhr, kaum Wind dafür viel Sonnenschein. Der Weg über den Grat ist sehr gut zu gehen und hat kaum eisige Stellen, zum Teil aper. Hat für mich zu wenig Schnee um die steile Gipfelflanke zu fahren. (es gibt dort Spuren)
Ab Sattel Sattel runtergefahren bis oberhalb Steilstufe und dort angefellt. Schöne Spur bis auf den Gipfel. Steilstufe kann gut südostseitig umgangen werden.
Abfahrt bis Rotstockhütte Pulverschnee, teilweise etwas Wind bearbeitet. Man findet noch Platz für eigene Spuren. Aufstieg Wasenegg sehr knapp Schnee wie stellenweise am Grat.
Abfahrt von Wasenegg nochmals Pulverschnee.
Braucht auch hier Schnee
Immer wieder lohnende Panoramatour.
Nette Begegnung mit Thorsten und Stefan. Wir waren heute die drei einzigen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 31.01.2023, 20:20Aufrufe: 1937 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hundshorn (2928m)

Hundshorn 2929 müM

Karte