Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 31.01.2023

Hinderi Spillgerte (2476m): Von Grimmialp.

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Aufstieg: Der Aufstieg über Würzi und Wildgrimmi zur Spillgerte ist sehr gut gespurt. Die erste Strassenabkürzung durch die Stauden lohnt sich nicht. Die restlichen Abkürzungen sind in Ordnung.

Abfahrt: Der Pulverschnee ist zum Teil windbearbeitet, aber noch gut zu fahren. Leider ist halt alles verfahren durch die vielen Tourengänger. Die Abfahrt auf dem Waldweg ist wie eine Skipiste und durchgehend schneebedeckt.

Die Tour ist immer noch lohnend, auch wenn schon viele Skitourengänger die Spillgerte besucht haben.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 31.01.2023, 19:33Aufrufe: 2547 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hinderi Spillgerte (2476m)

Von Grimmialp.

Karte