Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Hart
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Ausgezeichnete Verhältnisse und im Gipfelbereich wenige Spuren und schöner Pulverschnee! Start Zuoz Resgia 8.45 Uhr, minus 13 Grad, windstill und blauer Himmel. Bin das Alpsträsschen hoch bis kurz vor der Alp Arpiglia. Nun auf ausgezeichneter Spur auf der rechten Seite in Aufstiegsrichtung des Baches hoch ins Val Grande und fast am Ende des Tales Richtung Westen und in einem Bogen zum Lej da Prastinaun 2430 m. Abfahrt wie Aufstieg, aber weiter unten auf der rechten Seite des Baches zur Alp und weiter zuerst auf dem Alpsträsschen und weiter unten die Waldschneise runter nach Zuoz. Oben im Gipfelbereich viel Schnee und schöner Pulverschnee, in der Schneise viel Schnee, keine Steine, wie auf Piste.
Vielleicht gibt es Donnerstag etwas Schnee, ist trotzdem gut machbar bei vernünftiger Spur.
Sehr viel Schnee rund um den Munt Seja und im Aufstiegsbereich Piz Uter. Wenige Tourengänger am Piz Arpiglia und vier Tourengänger am Piz Uter.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.02.2023, 08:46Aufrufe: 1885 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Munt Seja (2435m)

Zuoz Resgia - Val d´Arpiglia - Val Granda - Lej da Prastinaun 2430 m

Karte