Menu öffnen Profil öffnen
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Obwohl es trotz der Niederschläge immer noch wenig Schnee hat im Gebiet, kann diese Variante von Bergün aus gemacht werden und ist recht schneesicher.

Oben viel Schnee und Pulver, ab 2100 bis auf den Weg bei 1965 umgewandelter, pulvriger und bruchiger Schnee... der Weg ist sehr gut eingeschneit und pulvrig. Die unteren Hänge sind dann mehrheitlich tragend und gut zu fahren.

Landschaftlich sehr schöne Tour am Sonnenhang von Latsch!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.02.2023, 16:11Aufrufe: 1878 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

gibt nicht viele so weite Gipfelplateaus wie dasjenige des Cuolm da Latsch. Wenn man dann noch das einzigartige Panorama dazunimmt, begreift man die vielen Skispuren, die sich durch den Schutzwald hindurchzwängen. SAC.,gibt nicht viele so weite Gipfelplateaus wie dasjenige des Cuolm da Latsch. Wenn man dann noch das einzigartige Panorama dazunimmt, begreift man die vielen Skispuren, die sich durch den Schutzwald hindurchzwängen. SAC.

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Cuolm da Latsch (2296m)

Cuolm da Latsch von Bergün

500 m

Hintergrundkarten

SwissTopo farbig
SwissTopo Schwarz Weiss
SwissTopo Luftbilder
Open Topo Map
Alpen Mix

Info-Ebenen

Hangneigung über 30°

Schneehöhenkarte
ExoLabs

Schneedeckenkarte
ExoLabs

Wildruhezonen

Herdenhunde

Schiessanzeigen

Skitouren

Wanderwege

Gesperrte Wanderwege

Risikokarten virtueller Lawinenbulletins


© 2018 Skitourenguru.ch
Anwendung:
Wähle bei der Tourenplanung die Risikokarte so aus, dass sie möglichst gut mit der Lawinensituation in deinem Gebiet übereinstimmt. Plane deine Route, indem du Gelände mit “tiefem Risiko” aufsuchst und überprüfe deine Planung vor Ort und im Einzelhang bezüglich Lawinenrisiko. Weitere Details auf skitourenguru.ch
Legende:
Tiefes Risiko: Transparent
Erhöhtes Risiko: Gelb und orange.
Hohes Risiko: Rot und schwarz.
Welches Lawinenbulletin gilt in deiner Region?

Keine Risikokarte

Gering

Typisches Mässig (oberhalb 2100m, W-N-NE)

Scharfes Mässig (oberhalb 1400m, alle Exp.)

Typisches Erheblich (oberhalb 1950m, W-N-NE)

Scharfes Erheblich (Oberhalb 1400 m, alle Exp.)

Skitourenguru wird unterstützt durch:

Karte