Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
_Adrian_
Unterwegs mit: Corina
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2850m
gut
Oben: Hart
Unten: Bruchharsch
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Ab ca. 1800 m sind die Hänge relativ gut eingeschneit, oberhalb 2200 hm in den Mulden ab und zu noch Pulver, sonst stark vom Wind verarbeiteten, oben am Kamm verblasener Schnee. Über lange Strecken liegt eine harte Unterlage unter 5-10 cm. Pulver.

Die letzten 50 hm waren pickelhart und den ganzen Kamm bis zum Wasenhorn blank abgeblasen. Weil oben am Kann auch noch eine zünftige Brise wehte, habe wir auf die letzten Meter verzichtet.
Ohne weitere Schneefälle wird nicht besser.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.02.2023, 22:22Aufrufe: 1401 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mäderlicke / Mäderhorn (2887m)

Vom Berggasthaus Wasenalp

Alle Routendetails ansehen

Skitour

892 hm

3.0 h

Karte