Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.02.2023

Chistihubel (2216m): Griesalp-Ober Dünde

SkitourAusgezeichneter Eintrag
Peter Huber
Unterwegs mit: Roberta
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Fast durchgehend in der Sonne. Der Hochnebel kam zwar in die Nähe. Doch er löste sich wieder auf. Es hat ca. 20 cm luftigen Neuschnee in der letzten Nacht gegeben . Wir durften fast die ganze Tour spuren. Danke noch für die Unterstützung am Schluss.
Abfahrt: Der Neuschnee war mit Sonneneinstrahlung schon etwas feucht. Die alten Spuren und einige Steine unter dem Neuschnee trübten die Abfahrtsfreude etwas. Dazwischen einige schöne Hänge. Ab 1550 m dann auf der Waldstrasse abgefahren. Die Abfahrt auf der Strasse von Griesalp zum Parkplatz Tschingelsee war gut. Frisch gepresster Schnee, pistenartig.
Es braucht noch mehr Schnee um die alten Spuren einzuebnen und die Steine gut zu überdecken.
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Übernachtung in der Pension Golderli auf Griesalp ist sehr zu empfehlen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 07.02.2023, 16:52Aufrufe: 2593 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chistihubel (2216m)

Griesalp-Ober Dünde

Karte