Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.02.2023

Stock (1600m): von Waag

1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Schnee:
Auf der ganzen Strecke zwischen 20 und 30cm Neuschnee, unten nass, weiter oben etwas leichter. Eine Unterlage hat's ab etwa 1100MüM, allerdings schlecht tragend (griesig) und verfahren.

Aufstieg:
Ordentliche Spur bis zum Gipfel. Besten Dank an die "Vorgänger". Zeitbedarf ca. 1h45.

Abfahrt:
Gipfelabdachung gut. Stockrietli ruppig. Waldpassage mit etwas Umsicht ohne Steinkontakt machbar. Rest anstrengend. Nicht ganz einfach zu fahren. Kein Genuss. Zeitbedarf ca. 0h30.

Fazit:
Unter der "Erheblich"-Grenze sind die Abfahrtsfreuden aktuell etwas eingetrübt.
Vielleicht trocknet die Schneedecke mit den anstehenden Sonnentagen noch etwas ab. Alles was nicht im Schatten des Farenstocks liegt, wird dann wohl aber bald auch mal gedeckelt sein.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 07.02.2023, 00:59Aufrufe: 1407 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stock (1600m)

von Waag

Karte