Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Ein strahlend schöner Wintertag. Klirrende Kälte bei -9 Grad beim Start und -4 Grad bei der Rückkehr. Im Südhang unterm Kronberg in der Sonne hingegen schon angenehm mild.
Die Schneelage war viel besser als erwartet. In den letzten Tagen sind ca. 25-30 cm Neuschnee hinzugekommen. Es liegt wohl mehr als ein halber Meter Schnee, meist auf einer Unterlage. Auch der Südhang oberhalb vom Langälpli war heute gut eingeschneit.
Die Route war am Morgen noch nicht gespurt. Die alte Spur war aber noch ersichtlich. Nur an wenigen Stellen war sie zugeweht.. Sie ist mit Stangen und Bändern an den Bäumen im Bruggerwald markiert.
Am Morgen zeigte sich große Schneefahnen am Hüenerberggrat. Der Wind ließ aber nach. Am Kronberggipfel allenfalls leichter Wind.
Auf dem Hinweg trafen wir nur einen "Crossblader", auf dem Rückweg kamen uns noch einige Schneeschuhgänger entgegen.
Ein Wintertag, wie man ihn sich nicht besser vorstellen kann.
Eine Schönwetterphase dauert an. Kein Neuschnee in Sicht.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.02.2023, 16:45Aufrufe: 996 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Kronberg (1663m)

ab Schwägalp (offizielle SVS-Route)

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 2

310 hm

5.0 h

Karte