Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Eher heikler als Lawinenbulletin wahrgenommen
Sehr gute Pulervschneeverhältnisse bis etwa 1500m. Danach recht zamgfahren, trotzdem noch gut zu fahren. Aktuell geht von der Piste bei ca 1600m keine Spur nach links. Will heißen, man geht die Piste fast ganz hoch um danach etwa 200hm abzubauen. Besser, aber leider recht kalt wäre es. bis zur Greitalm zu laufen ud dann in der üblichen Spur aufzusteigen.
Am Morgen am Parkplatz ziemlich frisch mit kaltem Talwind aus S, in der Sonne, vor allem dort wo kein Wind hinkommt mollig warm. Auf dem Gipfel winstill, deshalb ein schöner Platz für ein Sonnenbad.
Blick in die Runde: Galtenberg wurde gemacht, Gipfelgrat schaut allerdings ziemlich verblasen aus. Auch die südseitigen Topuren von Inneralpbach wurden am Wochenende offenbar gut besucht.
Achtung: Heikle Lawinensituation. Unterhalb des Hochstandes wurde offenbar gestern oder vorgestern ein Schneebrett ausgelöst. Darüber hinaus sind zahlreiche, aber oberflächlich verwehte Risse in der Schneedecke zu erkennen.
Bedingt durch die prognostizierte Hochdrucklage wird es mit Sicherheit nicht besser. Lediglich die Lawinensituation dürfte sich ein wenig entspannen. Aktuell ist es ziemlich heikel, es hat wider Erwarten realtiv viel Schneevor allem in den Osthängen.
Wunderschöner Tourentag mit sehr guten Verhältnissen. Endlich gehts richtig gut zum Skifahren.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.02.2023, 21:39Aufrufe: 817 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Standkopf (2241m)

Ostanstieg von Inneralpbach

Karte