Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Super-Wetter und auch der Schnee war nicht zu knapp, toller Aufstieg - die Abfahrt aber aufgrund des wenigen Schnees ohne Unterlage eher etwas mühsam ab und an findet man limitiert "super-pulver" für ein paar Schwünge aber der Schnee hat noch immer keine Unterlage an den meisten Orten und Steinkontakte sind leider nicht zu vermeiden und die Abfahrt muss mit der nötigen Vorsicht angegangen werden. Das Skigebiet ist zur Zeit nicht offen, die Pisten sind fast oder nur mühsam fahrbar (aufgrund der Präperation) - aber alles in allem ein super-Tag. Im unteren Bereich etwas Verfahren. Im Gipfelbereich teilweise etwas abgeblasen.
Ohne Schnee bleibt es wohl noch 1-2 Tage so, aber es braucht dringend mehr, viel mehr Schnee damit diese Tour ein "ausgezeichnetes" bekommt.
Letzte Änderung: 08.02.2023, 09:07Aufrufe: 2435 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schilt (2299m)

Von Parkplatz unterer Skilift

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

1150 hm

3.5 h

Karte