Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wie schrieb am Tag vorher jemand? Nette Verhältnisse für diesen extrem schneearmen Winter. Der morgens starke Wind stellte pünktlich für den Gipfel ab.
Fluffiger Pulver auf tragender Unterlage, zwischen Alp und Furgge teilweise recht viel eingeblasen. Je flacher und muldiger, desto schneeiger. Gipfelhang eine Mischung zwischen Windpresspulver und hart, Steinkontakt gabs keinen.
Wanderwegpassage war auch schon übler, ging ganz gut, an der steilen Passage unter den Tannen oberhalb des Brügglis kurz steinig. Aber viel Schnee hats nicht, wenn noch ein paar Hundert Leute über den Weg abrutschen, dürfte es sehr knapp werden.
Wer ev. das Drama mit dem abgehauenen Ski am Gipfel mitbekam - wir konnten ihn zum Glück ein paar Meter weiter unten wieder einfangen...
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 08.02.2023, 15:30Aufrufe: 1977 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rauflihorn (2322m)

Parkplatz Grimmialp - Alphütten Nidegg - Grimmifurggi

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1100 hm

3.0 h

Karte