Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Für Schneequalität und Gesamteindruck der Tour gäbs dunkelgrün, aber eben ... immer noch sehr wenig Schnee. Zu wenig, zum wirklich entspannt herumzukurven, v.a. steile Hängen bringen's im Moment eher nicht. Muldig und flach geht besser.
Bin nur zum Vorgipfel und wieder den Rücken runter, weil der unerwartet weder hart noch abgeblasen noch windharstig oder -gepresst war, sondern schön lockeren Pulver hatte. Tatsächlich keinen Stein erwischt, aber vorsichtig herumgekurvt.
Alpsträssli ist schon ziemlich zerfahren und hat teilweise nur eine dünne Schneeauflage. Könnte mit wärmeren Temperaturen und mehr Leuten bald knapp werden.
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.02.2023, 15:39Aufrufe: 1675 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mariannehubel (2155m)

PP Senggiweid - Würzi - Aelpetli - Mariannehubel

Karte