Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Hart
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Problemloser Aufstieg aus dem Skigebiet. Genug Schnee, unübersehbare Spur. Ganz oben ist der Schnee teilweise etwas hart, dort kann man sich bald mal Harscheisen überlegen, ging aber noch ohne.

Den Felsblock am Grat oberhalb der Cabane de Fenestral kann man links in guten Spuren zu Fuss umgehen. Es gab auch eine Spur im steilen Hang nach der Hütte (siehe Foto 1), aber die Mehrheit scheint über den Grat zu gehen.

Abfahrt: kein Pulver mehr, windgepresst und stellenweise Eisbrocken, aber es ging gut und machte Spass. Besonders die Abfahrt auf der Ost seite des Tête Seri machte Laune, wenn auch nur kurz, weil man bald mal nach rechts an den Hang muss, damit man die Höhe halten kann und nicht in der Ebene unten landet. Ohne Stöckeln geht es aber trotzdem nicht (oder man fellt unten wieder auf, um zum Col im Skigebiet zu gelangen.

Tête Noir wurde auch schon gemacht (Spuren), allerdings nicht heute. Tête Seri hat im unteren Steil Spuren. Ob die ganz hoch gehen, habe ich nicht erkannt,

Am Morgen um 9 Uhr knackig frisch, sobald man in die Sonne kommt, wird es warm.
Bleibt bis auf Weiteres so.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 09.02.2023, 16:01Aufrufe: 1320 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Grande Dent de Morcles (2969m)

Über die E-Flanke via Col Fenestral

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1000 hm

3.5 h

Karte