gut
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Bei dem Schneemangel in tiefen Lagen waren wir erstaunt über die noch guten Verhältnisse hier!

Der Forstweg bietet schon einige steinige Streifen, diese sind aber gut erkennbar und wir haben diesen ohne große Kratzer abfahren können.

Bei den ersten Schwüngen hinab von Gipfel den Rücken entlang wechselt es zwischen verblassen Stellen, einzelne Grasflecken und noch schönen Stellen mit gutem Schnee. Man findet aber noch gut einen Weg hinunter mit vielen schönen "Tiefschnee" Schwüngen.

Den Osthang hinunter haben wir uns wegen der noch heiklen Lawinenlage nah am Wald gehalten, aber auch hier hat man noch ein paar unbefahrenen Stellen mit Genussskifahren gefunden.
Auf halber Höhe muss durchzieht ein Streifen Büsche den Hang, am besten Recht mittig des hangs durchkämpfen. Danach wieder ein paar schöne Schwünge im flachen bevors zurück auf den Forstweg geht.

Insgesamt super Tag mit tollem Wetter und noch einigen lohnenden Schwüngen.
Trotz Lawinenwarnstufe 3 auf über 2200hm eine gut machbare Tour, bei Skitourenguru Risiko bei 0.9. Bei guter Spurwahl bleibt man im Aufstieg meist unter 30°
Letzte Änderung: 10.02.2023, 12:34Aufrufe: 651 mal angezeigt

Poferer Jöchl (2318m)