Oben: Hart
Unten: Hart
Wolkenlos und -11 Grad am Morgen beim Start in Bernau-Hof und bei der Rückkehr um 0 Grad. Über die perfekt präpariere Piste am Hofeck-Lift sind wir aufgestiegen. Lt. Schneebericht sollen 30-40 cm Schnee liegen. Dem Schwarzbrunnenweg sind wir nicht auf der ganzen Länge gefolgt, sondern unterwegs alten Spuren folgend einen Weg rechts hoch Richtung Hohfelsen gestiegen. Auf dem Höhenrücken dann teilweise im ungespurten Gelände (auch Bruchharsch) weiter bis zum Waldausgang unter dem Gipfelsüdhang. Die Schneedecke am Gipfelhang war tragfähig, teilweise mit Pulverauflage.
Windstille Verhältnisse am Gipfel, was selten vorkommt. Nach uns kamen noch zwei Schneeschuhgänger an. Die Fernsicht war nicht optimal. Glarner-, Urner- und Berner Oberländer Hochalpen waren aber über einer hohen Dunstschicht zu erkennen.
Abstieg über die Glockenführe zum Krunkelbachsattel und über den Alten Krunkelbachweg nach Bernau-Hof zurück.
Für eine Schneeschuhtour heute optimale Verhältnisse. Für Skifahrer dürfte nur der Gipfelhang gute Bedingungen bieten. Der Dorfhang weist wenig Schnee auf. Der Rodelweg ist präpariert.
Keine wesentliche Wetteränderung und kein Neuschnee in Sicht.
Letzte Änderung: 10.02.2023, 16:01Aufrufe: 670 mal angezeigt

["1:25000 Feldberg (Nr.: 8114)","1:25000 Feldberg (Nr.: 8114)"]