Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 7.30 bei -7 Grad. Gute aufstiegsspur bis Stand, dort habe ich entschieden direkt auf den Grat zu steigen und so auf den Gipfel der Schibe. Momentan ist es gut möglich ohne Steigeisen und Pickel, es hat eine Gute Spur soweit der Schnee reicht. Dann Abfahrt bis Hinter Rychisalp bei schönem Pulverschnee. Der Wiederaufstieg zur Märe war sehr warm in der Sonne, im Gipfelbereich wird der Schnee langsam weniger. Abfahrt Richtung Seeberg im obersten Teil wo die Sonne hinkommt Sulz und weiter unten im Schatten noch unberührter Pulver. Dem Bach entlang wie auf Piste und genug Schnee.
Es hat genug Schnee auf der ganzen Tour, aber etwas Neuschnee schadet sicher nicht.
Sehr schöne Tour bei Top Verhältnissen
https://www.instagram.com/p/Coh1qJNDhYr/
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.02.2023, 18:08Aufrufe: 1071 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schibe (2151m)

Hengstkurve - Schibe - Märe - E-Couloir - Hengstkurve

Karte