Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.02.2023

Älggifall: Älggifall

Eisklettern
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Der Fall ist sehr schattig und bekommt aktuell noch praktisch keine Sonne. Daher nach wie vor gute Verhältnisse. Überall genügend dickes Eis zum Klettern und zum sichern. Teilweise etwas viel Schnee auf dem Fall, haben wir nun aber weggeräumt. Bislang noch keine Begehungspuren dieser Saison.
Abseilen an Abalakov (noch nicht vorhanden) und tw. Bäumen gut möglich. Besser aber nach oben einfach aussteigen und gemütlich über die Älggistrasse runterspazieren.
Für zu und Abstieg sind aktuell keine Schneeschuhe notwendig.
Aufgrund der schattigen Lage hat der Fall heute noch nicht gelitten. Wird vermutlich noch ein paar Tage machbar sein bei der anhaltenden Wärme. Es hängen auf jeden Fall nirgends Zapfen rum und der gesamte Fall ist relativ kompakt.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.02.2023, 17:26Aufrufe: 818 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Älggifall

Älggifall

Alle Routendetails ansehen

Eisklettern

WI4

200 hm

3.0 h

Karte