Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Gute Spur ab Bäch. Aufgrund der NE-Ausrichtung ab Bäch unten Pulverschnee und kaum windverblasen (anders als auf der Seite beiThalkirch und Turrahus). Ab ca. 2400m hart und wenig Schnee. Die Kuppen steinig und abgeblasen, in den Mulden harter oder windverpresster Schnee - auch auf der Abfahrtsroute nach Thalkirch.
Ich bin über die Nordostflanke in das Camaner Tälli und weiter über Mittelbärg und den Tobel abgefahren. Oben in der Nordostflanke schwerer Pulverschnee (mit leichtem Deckel). Im Tobel dann stark zerfahren mit hartem ruppigem Untergrund und schwerem Schnee im Wechsel.
Gesamtverhältnisse irgendwas zwischen machbar und gut. Im Aufstieg ein gut, in der Abfahrt über die NE-Flanke ein knappes "gut", die Abfahrt nach Thalkirch hart und wohl eher ein "machbar" (rein optisch)
Eisfälle im Safiental stehen alle gut und schauen gut aus - sowohl vorne bei Camanaboda und Bäch als auch hinten bei ZHinderst
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.02.2023, 18:24Aufrufe: 1579 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tällihorn (2855m)

Von Safien Bäch zum Tällihorn

Karte