Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.07.2006

Hexenkopf (3035m)

Wanderung
2 Personen
Hauptziel erreicht
Toller Dreitausender, mit Superaussicht! Von der Bergstation leicht absteigend ins einsame Istalanztal, einfach dem Bach entlang, der Weg ist anfangs schlecht markiert und wenig begangen, ins Masnerjoch hinauf. Dort rechts haltend dem Grat entlang, zuerst über große Blöcke anschließend manchmal an der Kante entlang auf den Vorgipfel. Dieser wird abgeklettert I+II in eine Art Joch. Von dort über große, aufgestellte, feste Platten, markiert, mit guten Tritten und Griffen zum Hauptgipfel. Überschreitung, und Abstieg auf leichterem Weg als der Anstieg Richtung Gmairer See und zur Hexenseehütte.
Franz, der Hüttenwirt, der das Kölner-Haus auch noch bewirtschaftet, pendelt hin und her. Er überließ uns die Hütte, auf der wir den Tag mausallein lustig ausklingen lassen konnten. Kein Handyempfang bei der Hütte. Der Wirt wird über das Kölnerhaus per Funk über mögl. Reservierungen verständigt.

Routeninformationen

Hexenkopf (3035m)

Von See am Anfang des Paznauntals mit den Bergbahnen See auf 1787m. Istalanztal, Masnerjoch,Hexenkopf, Gmairer See, Hexenseehütte;
Letzte Änderung: 29.07.2006, 11:52Aufrufe: 469 mal angezeigt

Metadaten