Verhältnisse vom 12.02.2023

SkitourGuter Eintrag
Oben: Sulz
Unten: Pulver
Sonntagsspaziergang bei wunderschönen Wetter und Top-Alpensicht bei Frühlingsverhältnissen. Interessanter ist aber die Aussicht für die nächsten Tage für Skitouren im Schwarzwald:
Schneequantität: Es hat, wie wir alle wissen, zu wenig. Nun ist der Frühling ausgebrochen, einen Monat zu früh (nachdem der Winter zwei Monate zu spät kam, aber lassen wir das). In den Südhängen ist die Umwandlung und Schmelze in vollem Gang, Nordhänge bleiben dank leichter Bise noch etwas verschont. Daraus folgt: Süd- und Westhänge werden bald aper sein, ausser dort, wo man eine Schlittelpiste zu Hilfe nehmen kann. An nördlich ausgerichteten Expositionen bleibt es vorderhand noch gut, ich denke, ein bis zwei Wochen. Dies, sofern es nicht regnet, natürlich. Ein Landregen und alle ist vorbei. Ein richtiger Schneefall, und alles geht weiter…
Letzte Änderung: 12.02.2023, 14:15Aufrufe: 630 mal angezeigt

["Topographische Karte 1:25000 8114 Feldberg LVA Baden-W\u00fcrttemberg; LGL W 258: Titisee-Neustadt, M: 1: 25000; Top Trails 395: Westweg Schwarzwald, M: 1:50000; www.hochschwarzwald.de: Winterwanderwege u. Loipen im Hochschwarzwald, M: 1:35000."]