Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.02.2023

Höferspitze (2131m): von Baad

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Sehr gute Verhältnisse, die Steilstufen sind trotz unterdurchschnittlicher Schneehöhe problemlos machbar. Der Gipfelhang war traumhaft und noch sehr lohnend. Es gibt auch noch genug Platz für eigene Spuren. Wenn sich die Situation weiter entspannt, gibt es im Kessel noch einiges zu fahren. Heute war noch etwas Zurückhaltung angesagt. Die Zahlreichen Abrisse unter dem Heiterberg weisen auf die angespannte Lage der letzten Tage deutlich hin.
Trotz traumhaftem Wetters waren erstaunlich wenige unterwegs.
Bleibt lohnend
Warum die Bärgunthütte den Weg streut weiß kein Mensch und ist extrem ärgerlich! Den Fußgängern hilft im Schnee der Splitt überhaupt nichts und den Tourengehern machts die Ski kaputt! Aus diesem Grund meide ich die Einkehr… Ich gehe lieber in Cafe Baad beim Parkplatz, da ist es super lecker und wie immer sehr freundlich!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.02.2023, 17:37Aufrufe: 1601 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Webcams

Höferspitze (2131m)

von Baad

Alle Routendetails ansehen

Skitour

900 hm

3.0 h

Karte