Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.02.2023

Drümännler (2436m): N-Couloir

SkitourAusgezeichneter Eintrag
DanielSTF
Unterwegs mit: Bernhard Bieri
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2331m
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Aufstieg: über Steibode zu Pt. 1527, dann über den Bach Richtung Mittelberg / Oberberg. Die Aufstiegsspur führt meistens durch Pulver. Ab der Höhe von 2200 m ü. M. mussten wir die Spur neu anlegen. Dies war im obersten Teil nicht ganz einfach, da es sehr viel Pulverschnee hatte und die Hangneigung ca. 40 bis 45° beträgt. Für nachfolgende Tourengänger ist jetzt aber gespurt.

Abfahrt: In den obersten 20 Hm sind die Felsen nur schwach mit Schnee überdeckt, dann aber
viel Pulverschnee und super zu fahren bis zur Alp Oberberg.
Dort linkshaltend Richtung Steibode und Fieldrich, bis zum Parkplatz hat es immer noch Pulverschnee.
Wer eine Tour mit noch wenig verfahrenen Hängen sucht, der findet dort noch viel Platz für neue Spuren.
Bleibt so
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.02.2023, 22:30Aufrufe: 1804 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Drümännler (2436m)

N-Couloir

Karte