Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
dieter blessing
Unterwegs mit: SAC Stockhorn Sektionstour
6-10 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Trotz wenig Schnee im Gebiet heute von der Geltenhütte auf den Arpelistock gute Verhältnisse angetroffen. Der Hüttenzustieg ab Lauenensee war Gestern auch gut zu bewältigen. Auch die enge Stelle beim Geltenschuss ist mit griffigem Schnee im Aufstieg gut zu begehen. Die Abfahrt auf dem Sommerweg durch den Wald ist mit wenig Schnee eine eher ruppige und zum Teil steinige Angelegenheit.
Bleibt in etwa gleich, auch wenn die sonnigen Tage die kommen die Schneedecke oben weiter mit einem Deckel ausstatten werden und ganz unter der Schnee langsam knapp werden wird.
Die Geltenhütte hatte dieses Wochenende noch geschlossen. Wir konnten den Winterraum benützen. Dort ist das Nötigste vorhanden, vor allem auch viel Brennholz. Die zwei Schlafräume waren natürlich noch winterlich kalt. Für empfindliche Menschen empfiehlt sich etwas zusätzliches zum vorgeschriebenen Hüttenschlafsack einzupacken.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.02.2023, 22:13Aufrufe: 1960 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Arpelistock (3035m)

Vom Lauenensee über Geltenhütte und durchs Rottal

Karte