Oben: Hart
Unten: Hart
Diese Tour sollte nur bei sicheren Verhältnisse gemacht werden.
Wir sind in L‘Etivaz gestartet. Gleich im Dorf in der Haarnadelkurve links weg und nach 20meter kann man gut auf der rechten Seite parkieren. Fahrverbot ins Seiten Tal beachten, wo wir dann zu Fuss ca. 20min der Strasse entlang gingen. Mann könnte auch mit den Skier am Strassenrand gehen. Haben uns aber entschieden das kurze Stück zu Fuss zu gehen. Schöner aufstieg nach Lavaux hoch. Der Gipfel kommt dann langsam näher. Gute Spur bis zum Pass. Wir sind dann rechts zum Gipfel gequert. Wer nicht so sicher unterwegs ist, sollte sich die Harscheisen anschnallen. Es ging aber auch ohne. Super Rundsicht vom Gipfel bei frühlingshaften Temperaturen.
Bei der Abfahrt gibt es noch schöner Schnee muss aber einwenig suchen.
Manchmal Presspulver, Bruchharsch und leichter Sulz. Der untere Teil von Lavaux hinunter bis zum Bach wo das Wehr sich befindet ist dann schon nicht mehr schön zum fahren. Ehrlich gesagt sehr schwierig und nicht schön. Aber in allem eine wunderbare Tour in einer Phantastischen Region mit Wunderbaren Holz Chalets und leckerem Käse in L‘Etivaz. Das Käse Fondue am Abend zuhause rundete den wunderbaren Tag schön ab. Perfekt.
Das Ausgezeichnet bezieht sich aufs gesamt Erlebnis und nicht für den Schnee.
Bleibt noch gut. Unten wirds mit den Temperaturen mühsamer zum fahren.
Wunderbare Region wo die Tradition mit den Chalets und Käse gelebt wird.
Letzte Änderung: 13.02.2023, 15:12Aufrufe: 892 mal angezeigt

Châtillon (2477m)