Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter EintragMit GPS-Track
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Zufahrt:
Schneefrei bis PP Müselen.

Schnee:
20-30cm gut gesetzter Schnee. Im Schatten teils noch erstaunlich pulvrig mit harter Unterlage, an der Sonne Sulz, am Nachmittag durchfeuchtet. Frühlingshaft warm.

Aufstieg:
Auf der Normalroute hat's eine durchgehende Piste, unten eher schmal, ab Stock maschinell bearbeitet und breit. Am frühen Nachmittag perfekt aufgesulzt und schön griffig. In den steileren Passagen kann man aus verschiedenen Aufstiegsspuren links und rechts der Piste wählen.

Abfahrt:
Start gegen 14h30. Alle Varianten schon gut ausgefahren. Nüzimmer im nördlichen Teil noch pulvrig, Sulz im südlichen Teil schon sehr tief. Am Vormittag vermutlich tragend.

Alternativen:
Fuss- und Schlittelweg ist in einwandfreiem Zustand, wohl auch mit Wanderschuhen gut zu gehen.

Empfehlung:
Abfahrt übers Nüzimmer eher am Vormittag. Für den Nachmittag und allfällige "Feierabenteuer" im Moment besser zurück entlang der Aufstiegsroute.
Bleibt die nächsten Tage gut.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.02.2023, 22:14Aufrufe: 1496 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tanzboden (1443m)

von Müselen über Stock zur Chüebodenegg und übers Nüzimmer zurück

Karte