Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Sulz
Unten: Nass
Problemlos auf Loipe und Strasse ins Autal bis Vorsäß III. Der Güterweg zu den Wieslealpen bekommt langsam Lücken (vor 2 Tagen war es noch gut). Der Südhang zur Gatteralpe hoch ist fast Aper. Auf Sommerweg kann man sich noch hochschwindeln. Habe die Betonrampe getragen, wollte meine neuen Felle nicht ruinieren. Oben noch o.k., letzte Meter Aper (ist dort üblich). Abfahrt über NO-Hang ziemlich verfahren mit Stellen von Pulver, Wind bearbeitet, hab ich schon besser angetroffen. Wiederanstieg zum Stuiben noch gut. Dafür Abfahrt nach Süden in Rothen Kessel ungefähr im Bereich des Sommerweges, war die Belohnung. Im besten Sulz konnte der "Alte Herr" auch mal den "Fürscht Leiner"(munartl.) geben. Die steile Runse im nassen Schnee runter nach Ornach war dann echter Krampf mit Ski. Nach Vorsäß III weiter mit mehreren Unterbrechungen. Darum nur Gut, der Tag als solches Wetter, Fernsicht war natürlich ausgezeichnet.
Die Ausaperung schreitet schnell voran. Falls es noch rein regnet Ende der Woche, von Süden dann nicht mehr lohnend
Unglaublich ruhig im Gebiet, komplette Runde alleine unterwegs. Mit Grüssen an PEAM, PHONZE und ganz speziell zu WKSB nach Basel.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.02.2023, 20:15Aufrufe: 1075 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass 3: Allg\u00e4uer Alpen"]

Wettervorhersage

Webcams

Sederer Stuiben (1737m)

Von Süden (Gunzesrieder Säge)

Karte