Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Die Verhältnisse sind so lala, gut machbar deshalb, weil unterhalb der Farmkehralm relativ gute Bedingungen waren. Auch der Gipfel kann relativ gut mit Skiern gemacht werden, das ist am Galtenberg nicht selbsverständlich. Man kommt bei vorsichtiger Fahrweise ohne Feindkontakt durch. Allerdings ist der Schnee weitgehhend aufgeweicht, Pulver gitn es nur noch stellenweise. Den ganzen Aufstieg, wir sind erst am NAchmittag gegangen mollig warm, wie im Frühling, auch der leichte Südwind war mild.
Blick in die Runde: Nach wie vor ausreichend Schnee in den Kitzbühler Alpen, siehe meine anderen Einträge. Schnee ist halt mittlerweile krank und zamgfahren.
Wird nicht besser. Es braucht dringend Schnee. Allerdings war es heute so warm, dass man eine südseitige Firntour planen könnte.
Was ein genialer Nachmittag in den Kitzbühler Alpen. Mollig warm, tolle Aussicht, tolles spätnachmittägliches Licht und kaum Leute unterwegs. Schnee??? Ausreichend, Qualität...na ja. Aber man wird ja bescheiden.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.02.2023, 20:02Aufrufe: 1030 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Großer Galtenberg (2424m)

Nordanstieg von Inneralpbach über Farmkehralm

Karte