SkitourGuter Eintrag
Oben: Pulver
Unten: Hart
Im Aufstieg zum Gämsfairenstock sind wir der Spur auf Höhe Ober Sulzbalm eher in Richtung Süd West gefolgt und nicht über die Originalroute die Steilstufe hoch. Dadurch mussten wir beim Punkt 2559 kurz Ski abziehen und die Steilstufe hoch.

Abfahrt Gämsfairenjoch dann ganz rüber queren und in den schattigen Hängen Pulver gefunden!

Aufstieg Tüfelsjoch sehr gut, ab Ende Ketten guter Trittschnee.

Abstieg Tüfelsjoch bis Ende Ketten, dort drei Abseilstände neu eingerichtet. Wir hatten 50m Seil mit, daher haben wir nur die ersten beiden Stände (20m und dann 25m) genutzt. 50m Seil passgenau bis Bergschrund und man kann den dritten Stand auslassen. Stände sehr gut gefunden entgegen mancher Einträge hier und auf Hikr.

Abfahrt dann bis Gämsfairenhüttli ein Traum. Zwar schwerer Pulver, aber sehr schön zu fahren. Ab Hüttli dann keine Pracht mehr, Abrutschen auf Passstrasse und Loipe bis zum Parkplatz am Bähnli.
Nordseitigen Hänge ab Tüfelsjoch sicher noch eine weile gut, da keine Sonne rein kommt.