Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
Kelli
Unterwegs mit: Ursi
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: zu wenig
Aufstieg das erste Stück problemlos. Manchmal ist die Spur etwas glasig. Die Querung zum Chaisertor war noch hart. Harsteisen hilfreich. Gute Trittschneeverhältnisse für den Fussaufstieg, die Seile und Ketten liegen fast durchwegs frei. Wir gingen mit Steigeisen, was sicher zu empfehlen ist. Auf dem Rückweg war die Querung vom Chaisertor zurück schon recht weich. Abfahrt zur Höchi rumplig, nur noch ganz oben in den sehr schattigen Hängen etwas Pulver. Die Waldschneise oberhalb Höchi ist grenzwertig. wir tendierten den Spuren entlang zur Mitte, wo aber klar zu wenig Schnee liegt. evtl. wäre es weiter links (von oben gesehen) am Waldrand besser.
bleibt noch eine Weile machbar, Rückweg zum Chäppeliberg schon bald nicht mehr durchgängig fahrbar.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.02.2023, 17:02Aufrufe: 2820 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chaiserstock (2515m)

Ab Lidernenhütte oder Seilbahnbergstation

Karte