Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter EintragMit GPS-Track
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Mangels Schnee fürs Skitouren eine wunderbare, abenteuerliche Alternative. Wetter und Temperatur 1A. Schnee hinter schattigen Kuppen und im Wald ab ca. 1000m. Ab Galtigen gutes, wasserdichtes Schuhwerk gefragt, weil noch ziemlich Schnee liegt. Gute Spur vorhanden, die sich ab Matt teilt. Ich bin links den Mattzug/Laubzug rauf nach Chilchsteinen (Pickel gibt Sicherheit, am frühen Morgen könnten sich auch Steigeisen empfehlen, weil sich der Hang aktuell bereits früh am Morgen schon im Schatten des Matthorn befindet und ziemlich hart ist). Sehr kräfteraubende Passage, weil man gelegentlich, trotz harter Spur, Knietief einsinkt. Aktuell die einfachere und weniger gefährlichere Route wäre bei Matt rechts weg entlang dem Bahntrasse und dann unterhalb vom Esel queren. Dieser Hang, sowie auch der Esel sind schon ziemlich aper. Schlussanstieg problemlos.
Wird leider besser ohne Schnee. Und langweiliger :-)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 16.02.2023, 21:30Aufrufe: 1287 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pilatus (2118m)

Alpnachstad - Pilatus Kulm

Karte