Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
rk
Unterwegs mit: Frank
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3093m
gut
Oben: Pulver
Unten: zu wenig
Sehr wenig Schnee im Engelberger Tal. Morgens im Aufstieg ging es noch. Beim Stäuber nur noch sehr wenig Schnee. Besser wir es erst hinter Ober Gang. Dort dann Haenge die Sonne bekommen schon alles hart. Sind mit Skis bis ca. 2750. Dann zu Fuss hoch zu Pkt. 3093. Schnee in der Flanke sehr wechselhaft. Von Presspulver bis Bruchharsch. Zwischendrin immer wieder viel Griessschnee. Alleine fuer die letzten 10 Meter auf Pkt. 3093 ca. 30 min gebraucht, da wir einen Kanal durch den Griesschnee gebuddelt haben. Oben dann sehr unangenehmer Wind. Da wir bis daher schon 6h gebraucht haben, sind wir dann umgekehrt. Abfahrt oben gut, Mitte Sulz und unten ein voelliger Mist und viel zu wenig. Noch ein paar warme Tage und kein Neuschnee dann ist die die Tourensaison dort gelaufen. (Auch Abfahrt von der Spannorthütte sieht nicht mehr wirklich gut aus.)
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.02.2023, 19:30Aufrufe: 1826 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hinter Schloss (3133m)

Hinter Schloss NW-Flanke

Karte