Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.02.2023

Männliflue (2652m): Vom Fildrich

SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Wir sind ab Fildrich via Wanderweg durch den Wald nach Mittelberg aufgestiegen. Im Wald müssen die Skis aktuell mehrheitlich getragen werden.
Danach Aufstieg auf gefrorener, griffiger Unterlage bis zum Gipfel. Im Bereich Oberberg bis Obertal ist der Schnee, wie immer, knapp. Auf dem Weg aber gut machbar.

Abfahrt: Zuerst verfahren und ruppig, aber nach der Querung von oben gesehen bei Punkt 2417 in den rechten Kessel findet man aktuell wunderbare Sulzhänge. Danach kann man immer mal wieder schöne Sulzschwünge machen oder man fährt bei pistenähnlichen Verhältnisse den Weg ab.

Keine Ahnung, warum sich einige mit den H-Eisen so schwer tun und diese nicht benutzen. Beim Gipfelhang auf die Männliflue sind H-Eisen immer hilfreich.
Letzte Änderung: 19.02.2023, 16:22Aufrufe: 1570 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Männliflue (2652m)

Vom Fildrich

Karte