Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.02.2023

Vordere Lohner (3048m): SW-Flanke

SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
Andreas Stuber
Unterwegs mit: Mazuez
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Hart/ leicht sulzig. Man sinkt zum Teil knietief ein, am Besten geht es auf dem Schnee am Schuttrand. Im Schutt rutscht man zu stark ab.
Ich würde wohl nächstes mal nur mit einem Pickel. Dann Felle nach dem ersten couloir is zum Gipfel mit Harscheisen wieder anziehen. Der Aufstieg zu Fuss ist sehr kräftezehrend.
In der Abfahrt waren wir sehr vorsichtig mit blockierten Bindungen (wir befürchteten Bruchharsch), war aber im Nachhinein etwas sehr vorsichtig.
Etwas Stein- oder Schneeblockgefahr in der Traverse und im Couloir, war froh um den Helm an diesem Ort.
Gleich oberhalb der Abseilstelle hat es eine kleine Mulde, man kann sich dort gut fürs Abseilen umrüsten. Die Traverse ist zuerst etwa 10m hoch, dann breit nach links, wo es mehrere Stangen hat wo man sich halten/ sichern könnte (wir haben uns nicht gesichert, kein Pb).
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.02.2023, 08:01Aufrufe: 1705 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Vordere Lohner (3048m)

SW-Flanke

Karte