IrBiander
Unterwegs mit: Peju
Hauptziel nicht erreicht
schlecht
Oben: Hart
Unten: Bruchharsch
Start um 07:30 bei der Sagi, waren erstaunlicherweise die Ersten. Schnee ab Sagi, aber nach heute muss man sicher einmal abziehen. Und auch bei einigen Stellen nur noch knapp gedeckt. Beim zurückkommen waren auch vier Auto bereits weiter gefahren. Bis zum Feissebode lohnt sich das sicher bald, Heute hat es auch noch von der Sagi gepasst.

Wir haben beim Ausstieg aus dem Couloir abgebrochen. Der Aufstieg bis dahin geht gut, die Schuhe brechen ca. bis zur Mitte durch. Der Ausstieg hat wenig Schnee und erscheint steiler als auch schon. Zudem hat es beim Ausstieg unter einer kleinen Kruste doch lockerer Schnee und man bricht mehr durch. Der Ausstieg mit Ski erschien uns nicht besser oder sicherer.
Darum umgedreht und bis ca. zur mitte wieder abgestiegen. Aus der Mitte abgefahren/abgerutscht. Leider danach alle Hänge und Expos mit Kruste. Fahrbar aber nicht schön. Drei Personen sind nach uns aufgestiegen. Ob sie hochgingen oder auch abbrachen wissen wir nicht.
Zwei Personen sind aufs Winterhorn.
Heute war es die falsche Tour, Südhänge wären die richtige Wahl gewesen. Bis 2100 sind sicher in dieser Woche alle Expos nass geworden. Bleibt vermutlich so bis es Schnee gibt.
Letzte Änderung: 19.02.2023, 17:01Aufrufe: 1346 mal angezeigt

Ladholzhorn (2495m)