Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Bruchharsch
Unten: kein
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Verhältnisse sicher kein deutliches gut, aber gar nicht so übel. Bis etwa 1700m nur sporadisch Schnee, dann durchgehende Schneedecke. Zum Glück war zur Fisialp schon gespurt. Ab der Fisialp mit den Ski, im Couloir gut zu gehender Trittschnee, nur ganz wenige Stellen bodenlos. Auch oben ab 2600m dann guter Schnee, man kann bis zum Gipfel mit den Ski. Das Gipfelbuch ist durch Nässe extrem wellig und müsste ersetzt werden.

In der Abfahrt griffiger Schnee, gut zu fahren, eher gedeckelt als Pulver. Auf etwa 2350 steinige Steilstufe, die ich auch bei der Abfahrt abgeklettert bin (heikel). Hier sind Steigeisen und zwei Pickel hilfreich. Insgesamt langes Couloir.

Eindrucksvolle Umgebung und starke Sicht auf die Balmhorn N-Wand. Landschaftlich sehr schöne Tour, die mit viel Fussaufstieg und -abstieg erkämpft wird.

Ich war auch in Richtung Üssere Fisistock unterwegs, dort aber quasi ab 2700 m kein Schnee, ich bin dann umgekehrt. Verhältnisse bis 2700 m gut, die Seile sind frei vom Schnee.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.02.2023, 20:57Aufrufe: 1573 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Innere Fisistock (2787m)

Innere Fisistock N-Couloir

Karte