Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
schlecht
Oben: zu wenig
Unten: zu wenig
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Sehr wenig Schnee. Teilweise frühlingshafte/sommerliche Bedingungen, speziell im oberen Gipfelteil.

Aufstieg:
Bis zur Steilrinne OK, teilweise etwas umständlich, aber machbar. Harscheisen erleichtern hier und da den Aufstieg, wobei nicht zwingend notwendig. Übergang zur südlichen Steilrinne ohne Schnee. Die Steilrinne war gut gefüllt, mit die besten Bedingungen am Berg. Tritte waren vorhanden (Fest). Steigeisen und Pickel notwendig.

Abfahrt:
Sehr variable Bedingungen! Bruchharsch, Griesel, nicht Tragender Sulz, windverpresster Schnee wechseln sich innerhalb von ein paar Metern ab. Teilweise starker Steinkontakt, kaum Ausweichmöglichkeiten. Hohes Sturzpotential durch schnell ändernde Bedingungen. Nur für Erfahrene zu empfehlen!

Abfahrt von Faller nach Mulegns sehr gut.


Wir sind mit Ski auf den Gipfel und die Steilrinne abgefahren. Den oberen Einstieg in die Rinne haben wir mit 50°+ vermessen, nur etwas für Experten. Keine Nachahmung empfohlen. Es sind 200 Meter in denen kein Sturz passieren darf!
Ohne Neuschnee keine Besserung.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.02.2023, 17:10Aufrufe: 1789 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Platta (3392m)

Start Mauerkrone Marmorerasee

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1910 hm

6.5 h

Karte