gut
Oben: Sulz
Unten: Hart
Start kurz vor 10ne auf knallharter Piste zur Bergstation. auch der Weiterweg Traverse zur Edenalp schattig und hart. Die Sonne kam erst bei Edenalpe, Spur immer noch glasig, mit meinen neuen Fellen noch gut machbar. Der Anstieg etwas westl. der SW-Rinne nach oben hin, musste man schon suchen wo man sich hochmogeln konnte. Ganz oben wie immer sehr viel Gras, darum die letzten Meter Ski getragen. Genau so im Abstieg Richtung SW-Rinne. Diese na ja man musste halt runter kommen, links knallhart, rechts mal etwas sulzig. Aber weit entfernt wie ich die schon jauchzend runter gedüst bin. Der Rest ist fast alles im Schatten und entsprechend das geknatter bis ins Tal. Wobei man zur Entlastung auch die Rodelbahn nutzen konnte zwar nich so ruppig, aber zwischen Königsee und Cellerina. Fazit: Wetter natürlich ausgezeichnet, Rest zwischen machbar, darum = Gut.
Es waren alle 3 Möglichkeiten unterwegs. P Gebühr 5.-€/Tag, mangels Betreiber diese Saison kein Liftbetrieb.
Mag mich dazu nicht festlegen.
Die Frage war wo komme ich mit Ski wieder ins Tal. Meine Antwort bei den derzeitgen Verhältnisse ist 50:50 Ski/Fuß.
Rein S-Seitig zu Fuß ohne Probleme bis 2000m, siehe Aggenstein und Brentenjoch, sowie die Krinne.
Letzte Änderung: 22.02.2023, 18:00Aufrufe: 1270 mal angezeigt

["AV-Karte BY5: Tannheimer Berge: K\u00f6llenspitze, Gaishorn, M: 1:25000; Mayr Wanderkarte XLEdition Band 409: Tannheimer Tal, Reutte, M: 1:25000; Kompass 04: Tannheimer Tal, M: 1:35000","AV-Karte BY5: Tannheimer Berge: K\u00f6llenspitze, Gaishorn, M: 1:25000; Mayr Wanderkarte XLEdition Band 409: Tannheimer Tal, Reutte, M: 1:25000; Kompass 04: Tannheimer Tal, M: 1:35000","AV-Karte BY5: Tannheimer Berge: K\u00f6llenspitze, Gaishorn, M: 1:25000; Mayr Wanderkarte XLEdition Band 409: Tannheimer Tal, Reutte, M: 1:25000; Kompass 04: Tannheimer Tal, M: 1:35000","AV-Karte BY5: Tannheimer Berge: K\u00f6llenspitze, Gaishorn, M: 1:25000; Mayr Wanderkarte XLEdition Band 409: Tannheimer Tal, Reutte, M: 1:25000; Kompass 04: Tannheimer Tal, M: 1:35000"]

Krinnenspitze (2000m)

Vom Parkplatz der Krinnenalplifte über Nesselwängler Edenalpe