Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Heute nochmals ein Prachtstag und völlig Wolkenlos.
Aufstieg unten sehr Hart, Harscheisen gesetzt und oberhalb Schlüsselstelle an der Sonne schon Sulzschnee
Leider kann man im Moment nicht mehr auf die Ärlenlücke da entweder der Schnee fehlt oder der Gletscher dermassen zurück geschmolzen ist.
Wenn du gut im Klettern bist kannst du über Fels und Schnee die 5-7m hinaufsteigen damit du ins Gauli schauen kannst.
Noch vor 2-3 Jahren konnte mit Ski direkt zur Lücke aufgestiegen werden.
Die Abfahrt war sehr abwechslungsreich mal Pulver, mal Sulz wieder ein bisschen Hart und auch tiefer Nassschnee alles dabei.
Steilstufe zu Handegg hinunter am besten auf dem Wanderweg hinunterrutschen denn da wars schon wieder Hart.
Wird mit kommendem Neuschnee besser
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.02.2023, 20:11Aufrufe: 1571 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose