Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Sulz
Unten: Sulz
Anfangs auf der schönen Kunstschneepiste des Skilifts, aber danach auf der Strasse Tragepassage. Auch weiter oben viele Hänge mit Sonnenexposition aper oder nur knapp Schnee, im Schatten Bruchharsch (wir kennen ihn ja). Ich bin diesmal nicht durch den Gipfelwald gemurkst, sondern hintenrum via die Nordseite hoch. Viel besser. Am Gipfel windstill und warm, Wetter milchiger Sonnenschein. Abfahrt mit Indianerspürnase den Schneeflecken in den anscheinigen Hängen nach, so ausser dem Gipfelhang kein Bruchharsch. Insgesamt eine unerwartet erfreuliche Tour, Verhältnisse so wie Ende April.
Mit den vorhergesagten 5 cm Neuschnee ändert sich fix gar nichts.
Ich mache weiter
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.02.2023, 15:44Aufrufe: 2100 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Puntel (1921m)

Rossberg - Schönebode - Puntel

Karte