Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.02.2023

Poncione Val Piana (2659m): Normalroute

SkitourGuter Eintrag
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Danke Stefan für den hilfreichen Eintrag von gestern.
Start der Tour ca. 9.45Uhr, -10°C, sonnig mit Bewölkung, windig.
Der Aufstieg auf dem steilen Waldweg gleicht einer Bobbahn, ausgefahren und pickelhart. Ging für mich noch ohne Harscheisen, sie sind aber kein Luxus da.
Nach dem Wald dann eigentlich hart bis zum Skidepot manchmal etwas eisig und zum Teil mit einem eingewehtem Schümli drauf.
Heute für mich und die Meisten Skidepot unten am Gipfelgrat. Der Gipfelhang mit Ski war heute wenig einladend, zerfahren und hart.
Bei der Abfahrt ca. 13.00Uhr dann scho diffuse Sichtverhältnisse bis zur grossen Ebene hinunter. Abfahren leider mit angezogener Handbremse. Ab da bis zum Waldweg dann super. Waldweg tja, irgendwie runter und die Kontrolle behalten. Heute blieb es den ganzen Tag über kalt.
Bleibt wohl erstmal so.
Einkehr im Rest. All'Aqua.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.02.2023, 18:33Aufrufe: 1761 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Poncione Val Piana (2659m)

Normalroute

Karte