Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.04.2004

Wösterhorn (2309m)

Skitour
4 Personen
Hauptziel erreicht
Lech am Arlberg. Zahlreiche Prominente aus aller herren Länder urlauben jedes Jahr hier in noblem Ambiente. In eindrucksvoller Kulisse unter den Nordabstürzen des Rüfikopfes und der Wösterspitzen, findet sich eine grossartige Skitour, die wir heute bei stabilem Firn so richtig geniessen konnten. Recht steil geht es von der Täli Alpe über die SO-Hänge ins Wösterjoch hinauf. Am Gipfel wurden wir mit fantastischer Fernsicht belohnt. Nur der recht frische Wind störte etwas unser Gipfelglück. Die Abfahrt entschädigte uns dann sofort wieder mit gut griffigen und schön aufgefirnten Hängen.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Wösterhorn (2309m)

Von Lech am Arlberg (Ortsteil Stubenbach) ins Wöstertal bis zur Täli Alpe. Kurz vor der Alphütte scharf nach links in ein Tälchen und diesem folgend, recht steil, ins Wösterjoch. Weiter über die sanfte Südabdachung zum Gipfel.
Letzte Änderung: 02.04.2004, 01:56Aufrufe: 387 mal angezeigt

Metadaten