Unten: Pulver
Ab Fildrich ein paar Zentimeter Pulverschnee. Mit der Höhe zunehmend. Stellenweise gut 20cm. Im Steilhang schon recht gut gesetzt. Gut angelegte Spur bis unterhalb des wirklich steilen Schlussteils vor der Wechte. Danach in der erahnten alten Spur bis ca 30 hm unter der Wechte weiter. Von dort Skier aufgebunden und zu Fuss bis über die Wechte.
Abfahrt durchs Täli in gesetztem Pulverschnee, Teils mit etwas Windeinfluss. Kurz nach der Wechte über den Hartschnee abgerutscht und anschliessend fast in der Falllinie runter durch schönen Pulverschnee in den Steinboden. Abfahrt unten auch noch schön jedoch war der harte Schnee unter dem Pulverschnee immer mehr spürbar.
Nordseitig wird der Pulverschnee bei dieser Wetterprognose halten. Unten raus wird der Schnee vermutlich rasch knapp und im letzten Stück wird’s stellenweise kein Schnee mehr haben.
Mein heutiges Ziel war eigentlich das Bodezenhorn. Ebenfalls sehr lohnenswert. Weil die Verhältnisse oben wirklich gut waren, das Wetter top und bereits eine schöne Spur bis halb oben vom Landvogtenhorn angelegt war entschloss ich mich kurzfristig diesen Gipfel anzuhängen.(wenn man ja schon dort hinten ist )
Letzte Änderung: 28.02.2023, 23:58Aufrufe: 1993 mal angezeigt

Landvogtehore / Gsür (2708m)

Von der vorderen Fildrich