Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.04.2004

Doldenhorn (3643m)

Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Teils hart gepreßter Schnee, teils Bruchharsch, kurze Stücke je nach Hangneigung guter Schnee, weiter unten Sulz. Alles in allem Bedingungen die bei unseren skifahrerischen Fähigkeiten bedeuteten: Hauptsache irgendwie runter. Aber schöner alpiner Berg.
Hüttenweg ist eher etwas mühsam. Vom Hotel Doldenhorn erstes Stück schneefrei. Wir haben die Ski von der Hütte durch den Wald runter ganzes Stück getragen, weil uns bei extrem schweren Schnee die Abfahrt durchs Gestrüpp zu heikel war.

Routeninformationen

Doldenhorn (3643m)

Von der Doldenhornhütte gestartet. Den ersten Gletscherbruch haben wir links mit Steigeisen und Pickel umgangen. Letzte Querspalte auch wieder am besten links kurzes steileres Stück wieder von Ski auf Steigeisen umgestiegen, in der Abfahrt aber mit Ski möglich. Danach mit Ski bis auf den Gipfel. Dritte Person mit Schneeschuhen und Bob unterwegs.
Letzte Änderung: 02.04.2004, 13:38Aufrufe: 251 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Karte