Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.03.2023

Meniggrat (1949m): Meniggrund-Gipfel

SkitourAusgezeichneter Eintrag
wollknäuelsockenbart
Unterwegs mit: Pietro
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Heute wollte ich einem alten Freund eine meiner bevorzugten Touren zeigen. Die Verhältnisse waren wirklich ausgezeichnet, das Smiley lügt nicht. Aufstieg bei angenehmen Temperaturen und bestem Wetter, zu Beginn auf der Alpstrasse. Von unten weg wenige cm Pulver, zuunterst nur teils mit Unterlage, weiter oben dann durchgehend. Der Gipfelhang schon im Aufstieg prächtig, oben schöne Rast mit den wenigen anderen Tourengängern, die heute unterwegs waren. Die Abfahrt dann eine der besten dieser komischen Saison, wenig Pow auf tragender Unterlage. Ein voller Erfolg, fanden wir beide.
Erwärmung wäre verheerend, sieht aber nicht danach aus. Bleibt daher lohnend.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.03.2023, 20:11Aufrufe: 2581 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Meniggrat (1949m)

Meniggrund-Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

690 hm

2.0 h

Karte