Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Aufstieg: Vom Parkplatz bis Steiboden hat es pistenähnliche Verhältnisse. Am Steilhang Richtung Landvogtehore ist nicht mehr viel Pulver übrig. Die Spur führt bis ca. 50m unterhalb der Wechte. Von dort zu Fuss in guter Spur zum Pass. Der Rest bis zum Gipfel ist tipptopp gespurt.

Abfahrt: Vom Landvogtehore bis zum Pass hat es Pulver mit einem Deckel auf harter Schneeunterlage. Ab dem Pass hat es jetzt eine harte Piste bis unterhalb der Felsen, in vereinzelten Rinnen hat es noch Pulver mit Deckel. Die Abfahrt über den Steibode hat oben noch Presspulver, dann wird es auf der Piste etwas ruppiger. Die Fahrt zum Parkplatz ist noch knapp möglich. Die Tour ist trotz der prekären Schneeverhältnisse immer noch lohnend.
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.03.2023, 19:38Aufrufe: 1485 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Landvogtehore / Gsür (2708m)

Von der vorderen Fildrich

Karte