Hauptziel nicht erreicht
gut
Unten: Sulz
Es hat definitiv nicht viel Schnee. Wir hatten trotzdem guten Pulver auf der Abfahrt zum Konkordiaplatz. Trotzdem, eher mulmiges Gefühl bei der Abfahrt (ohne Seil). Von unten hat man jedoch gesehen, dass eigentlich genügend Schnee liegt. Trotzdem, gleich unter der Sphinx zielgerichtet in eine kleine Spalte gefahren. Glücklicherweise nur auf dem A... gelandet. Vom Konkordiaplatz angeseilt bis zur Hollandiahütte. Danach ca. um 15 Uhr von der Lötschenlücke abgefahren. Was gerade gut war um an den Südhängen Sulz zu haben. War eigentlich ganz gut. Generell, Schnee sonst eher hart und verblasen an Schattenhängen.

Die grossen Spalten sieht man gut und kann man gut umgehen. Abfahrt von Lötschenlücke unproblematisch.

Für diejenigen die über das Ewigschneefeld abfahren wollen, kommend von der Mönchsjochhütte. Man müsste sich dort ziemlich an den Rand pressen....

Wir haben das Louwihorn ausgelassen. Von unten sieht die Abfahrt Richtung Grosser Aletschfirn jedoch akzeptable aus. Da wir aber keine Infos hatten, und auf Nummer sicher gehen wollten, sind wir Richtung Konkordiaplatz abgefahren.
Bleibt gleich. Langlaufloipe nach Blatten wird wohl langsam knapp im unteren Teil in 1-2 Wochen.
Letzte Änderung: 03.03.2023, 18:56Aufrufe: 2611 mal angezeigt

Louwihorn (3777m)

Jungfraujoch-Louwihorn-Kranzbergfirn-Aletschfirn-Lötschenlücke-Langgletscher-Fafleralp-ev.Blatten