Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.03.2023

Pischahorn (2980m): vom Skigebiet Pischa

Skitour
Peter Huber
Unterwegs mit: Berg+Ski Alcatel
6-10 Personen
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Sonnig und warm. Gute Spur bis auf den Gipfelrücken. Dort etwas hart, aber gut machbar.

Abfahrt: Durchs Matjisch Täli. Der Gipfelhang war hart und ruppig. Dann sobald es flacher wurde ca. 5 cm Pulverschnee auf gut tragender Unterlage. Sehr schön zu fahren. (Eine Abfahrt nach Tschuggen wäre nur mit sehr viel Grasstellen, auf den Schattenseiten der Bäche, möglich gewesen.) Daher haben wir auf ca. 2400 m ins Skigebiet gequert und sind via Mäderbeiz abgefahren. Im Wald auf der Piste müssen die Skis einige Male kurz getragen werden.
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.03.2023, 18:15Aufrufe: 2002 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pischahorn (2980m)

vom Skigebiet Pischa

Karte