Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
4 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: zu wenig
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Heute hatte es von beidem wenig - Schnee und Leute. Bis zur Talstation Schlepplift (1208) kann man aktuell noch knapp abfahren.
Ab Mittler Stafel ist der Schnee ausreichend. Interessant war, dass wir doch einiges an Pulver gefunden und kaum Steinkontakt hatten. Man muss sich einfach an die Mulden halten und ignorieren, dass links und rechts davon kaum Schnee liegt.
Insgesamt hatten wir heute fast den besten Schnee dieses Winters. Deswegen gibt es ein gut.
Weiteres Plus: es war kaum etwas los am Schilt! Die Leute lassen sich wohl von der aktuellen Schneelage abschrecken. Es war auf jeden Fall der reinste Genuss, an so einem Modeberg fast alleine unterwegs zu sein. Das hat man nicht alle Tage.
Sobald Wärme und Regen kommen, wird es im unteren Teil bald nicht mehr möglich sein, abzufahren.
Nostalgie-Skitag am Naturfreundehaus. Stattet der Hütte auf jeden Fall einen Besuch ab! Sehr nettes Team und es hat exzellentes Glace!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.03.2023, 18:44Aufrufe: 2516 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schilt (2299m)

Von Parkplatz unterer Skilift

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

1150 hm

3.5 h

Karte