Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Sulz
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Auf der Strasse bis Obererbs ist eine dünne aber durchgehende Schnee-/Eisauflage. Der nächste Hügel bis P. 2035 hat nur noch wenig Schnee und man muss die Spur suchen. Am besten folgt man den Markierungen des Sommerwegs. Danach weiter auf einer guten Spur bis zum Sattel bei 2515. Danach ein kurzes Couloir hoch, was gut zu Fuß ohne Steigeisen geht und weiter mit Ski bis zum Depot. Der Schlussaufstieg geht aktuell gut ohne Steigeisen.
Die Route sulzt im Tagesverlauf sehr auf, was die Passagen zu Fuß einfach macht. Die Abfahrt dann dementsprechend frühlingshaft, aber man sollte nicht zu spät dran sein, weil der Schnee im Schatten sofort wieder vereist. Es hat gerade genug Schnee, um keine Steine zu erwischen.
Bei kälteren Temperaturen ggf. Steigeisen notwendig. Ansonsten ähnlich bis zum nächsten Schneefall.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.03.2023, 07:56Aufrufe: 645 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Chärpf (2794m)

Elm - Büelhuette - Skihütte Erbs - ... (normalweg)

Karte